Anwendungsmöglichkeiten

ÄTHERISCHE ÖLE

UND IHRE ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN 🌹🌿



Du hast viele Möglichkeiten wie du reine, ätherische Öle anwenden kannst. Ich bitte dich ausdrücklich, nur reine und hochschwingende Öle anzuwenden, weil sonst schaden wir uns mehr als wir uns gutes damit tun. Der Anwendung sind fast keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist natürlich dass du jedes Öl bevor du es pur auf Körperstellen aufträgst oder gar innerlich anwenden möchtest, in deiner Armbeuge zu prüfen ob du mit einer Hautreizung oder allergisch darauf reagierst.



🌹🌿 MASSAGEÖL:

Ätherisches Öl mit einem Trägeröl nach Wahl vermischen und auftragen.



🌹🌿 DIFFUNDIEREN:

Dazu gibst du ein paar Tropfen mit Wasser in den Diffuser und lässt es im Raum vernebeln.



🌹🌿 HANDINHALATION:

Direkt über die Hände inhalieren und mindestens 30 sec vor der Nase tief einatmen



🌹🌿BADEWANNE:

Ca. 5 Tropfen mit etwas Sahne (Emulgator damit sich das Öl schön verteilt) vermischen und in das Badewasser geben.



🌹🌿DUSCHE:

Träufle ein paar Tropfen deiner Wahl in die Brausetasse und lass den Duft aufsteigen. So erzeugst du dir ein schönes "Dampfbad". In der Dusche verwende ich gerne anregende Öle wie Pfefferminze und Rosmarin kombiniert mit einem Zitrusöl.



🌹🌿PARFUM:

Du kannst dir wunderbar ein Parfum selber zaubern, indem du deine Lieblingsdüfte zusammen mischt.(Rezept für die Anwendung bekommst du bei mir)



🌹🌿EINREIBEN/SALBEN:

Du kannst das Öl pur oder verdünnt an bestimmte Körperstellen auftragen. zB Release als Ölmischung auf den Unterbauch, dort wo die Leber ist (wirkt entgiftend).



🌹🌿INNERLICH:

Dazu kannst du 1 Tropfen Öl mit 1 TL Honig vermischen und einnehmen. Da hatte ich eine schöne Erfahrung mit dem PINE/Kieferöl. Genauso ist es auch mit Weihrauch möglich. Du kannst auch ein Pflanzenöl mit einem ätherischen Öl in eine Kapsel geben und so einnehmen.



🌹🌿KOSMETIK:

Mische Öle deiner Wahl in deine Tagescreme oder ins Haarshampoo, Bodycreme,...Vorsicht ist bei heißen Ölen und Zitrusölen gebeten. Zitrusöle wirken photosensitiv wenn man damit in die Sonne geht (Pigmentflecken).Heiße Öle wie Zimt und Nelken sind pur aufgetragen viel zu scharf für die Haut.



🌹🌿CHAKREN:

Du kannst das Öl im Zuge einer sensitiven Massage ganz sanft auf deinen Energiezentren einreiben und auch deine Füße genüßlich damit einreiben/einreiben lassen...



...und noch vieles mehr!



Deiner Kreativität in der Anwendung sind keine Grenzen gesetzt, wenn du ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachtest.